Informationen

Treffpunkt:  Zimmer 1.12
AG-Leiter: Frau Grundmann, Frau Stedry
Inhalte: Aktualisierung der Homepage

Wöchentlich am Montag treffen sich einige Schüler im Informatikkabinett. Erklärtes Ziel ist es, gemeinsam die neue Homepage für die Schule zu gestalten. Da gibt es einiges zu lernen.

Im letzten Schuljahr entstand unser Internetauftritt ganz neu. Dazu war viel Geduld und Ausdauer nötig, denn jeder Artikel der " alten" Seite mussten übertragen werden. Die Vorarbeit erledigte Kervin Haas in seinem Praktikum bei der Firma " Internetdienstleistungen Riechert".

Richtig vorwärts ging es im Schuljahr 2015/2016 mit  Tom Siemens, Sandra Tobias, Marvin Noack, Tom Elter, Frances Weiße und der tollen Unterstützung von Frau Riechert und ihrem Team. Ein bisschen "Feinschliff" machte dann noch Marvin bei seinem Bertriebspraktikum.
Jetzt ist es geschafft: die Homepage steht online ( und die Gummibärchen sind alle  ;-) )

Um aber aktuell zu sein gibt es weiter richtig viel Arbeit. Dazu sind neue Mitstreiter aller Klassen herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ihr müsst nur Lust haben, am PC zu arbeiten.

Bildergalerie

 

Vorher gab es auch schon sehr fleißige "Informatiker":

Zurück zur Übersicht

sitemap