Am 12.09.2018 wurde in Reichenbach im Vogtland die BOM veranstaltet. BOM ist die Abkürzung für Berufsorientierungsmesse.

Es kamen die Klassenstufen 7-9 von verschiedenen Schulen sowie auch Interessierte. Es wurden jede Menge Berufe vorgestellt, wie zum Beispiel: Produktdesigner, Techniker, Hansaschule, Kunstschule, Pflegedienste und mehr. Manche Stände hatten auch kleine Werbeartikel zum Mitnehmen. Alle Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet. „Ich habe mir die Handwerksberufe angeschaut. Besonders interessierte mich die Firma „Thermofin“. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht.“, sagte Anthony Sauer (7c). „Ich möchte mein Praktikum in einer Firma im Gewerbegebiet absolvieren. Deshalb habe ich mir viele Flyer mitgenommen.“, ergänzte Niko Lange.

Jeder Besucher ging mit einem erweiterten Wissen nach Hause.

Niko Lange, Anthony Sauer, Sarah Bauer

sitemap