Die Woche vom 23. bis zum 26.10. stand im Rahmen des Grundschulprojekts „weiterführende Schulen“ für uns unter dem Motto „Grundschüler schnuppern in der Oberschule.“ Das Highlight der Woche war der Freitag: ein Projekttag, der Tag der offenen Tür und ein Schulfest für alle.
Am Vormittag gestalteten alle Oberschüler zusammen mit ihren Fachlehrern die Fachräume und planten Mitmachaktionen. Die Klassensprecher bereiteten ihre Schulführungen vor und eine Gruppe entwickelte Aufgaben für eine kleine Schulrallye für die Viertklässler.


Von 14.00 bis 18.00 Uhr öffnete die Weinholdschule Oberschule ihre Schultüren für die Besucher. Begeistert ließen sich die Gäste durch das Schulhaus führen oder erkundeten einfach alles selbst: den Flohmarkt, die Vorstellung der Fahrt nach London, die Hüpfburg, das Torwandschießen, den Parcour des Radsportzentrums, die Informationsstände der Polizei, der Feuerwehr, der Berufsberatung, des Jugendclubs „Lila Pause“, die einzelnen Fachkabinette, die Lese- und Bastelecken und vieles andere mehr. Zur Erfrischung gab es Speisen und Getränke auf dem Schulhof oder Kaffee und Kuchen im Schülercafé.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: ein super Tag, ein gelungenes Schulfest, informative Gespräche, interessante Projekte, tolle Mitmachaktionen.

 

sitemap